Der Freizeitgolfer

Der Blog für Geschichte(n), Bücher und Events rund um das Golfspiel

Golfen für einen guten Zweck

Charity Turnier von „Golf4wishes“ in Bad Münder am Deister

 

Am Samstag, den 07.08.2021, lud die Organisation „Golf for wishes“ in den Golfpark am Deister in Bad Münder ein, um den sog. Wünschewagen des „Arbeiter Samariter Bundes“ mit einem Charity Turnier zu unterstützen. Los ging es um 10h in drei Hcp-Gruppen auf dem 18 Loch Platz süd-westlich von Hannover. Das Wetter war nahezu optimal für einen schönen Golftag!
Das Turnier war von Simone Behnke und ihrem Team in monatelanger Vorarbeit organisiert worden, sodass am Wettkampftag alles reibungslos verlief. Der Golf Park am Deister präsentierte sich zudem in einem tollen Zustand. Die Fairways waren frisch gemäht, ebenso wie die „first“ und „second cuts“, zudem gab es sehr gepflegte, mittelschnelle Grüns. Außerdem erfreute die Besucher einige Platzneuerungen der letzten zwei Jahre: von neuen Toilettenhäuschen über schöne mit Sandsteinen befestigte Wege bis hin zu einem neuen Teich auf der 8. Bahn, war einiges für das Wohlbefinden der Golferinnen und Golfer getan worden.
Während des Turniers gab es u.a. Verpflegungsstationen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Bahnen: so fanden sich an der „15“ ein Eiswagen, an dem man sich mit leckerem Speiseeis verwöhnen lassen konnte, sowie an der „3“ eine Grillstation mit Bratwürstchen,  Kuchen sowie Kaffee und Kaltgetränken. Hier musste man aufpassen, sich nicht allzu lange den Köstlichkeiten hinzugeben, um nicht aus dem Spielrhythmus zu kommen.

Nach circa fünfeinhalb Stunden war die Runde beendet und es begann der gemütliche Teil des Nachmittags. In geselliger Runde genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines von vier Wahlgerichten, resümierten die Runde bei dem einen oder anderen Getränk, lauschten den Klängen des E-Pianospielers und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Die Ergebnisse zeigten, dass sich eine Reihe von Spielerinnen und Spieler mit guten Runden unterspielen konnten und verdient die qualitätvollen, gestifteten Preise erhielten. Zudem rundeten eine Tombola und die Versteigerung eines Großbildfernsehers, der zuvor beim „Hole in One“ Contest nicht gewonnen worden war, die Preisvergabe ab. Ein Highlight war auch die Ersteigerung einer Originalzeichnung des anwesenden Cartoonisten Hösti. Insgesamt wurde, laut Veranstalter, ein Erlös von über 34.000 Euro erzielt, wobei einige Einnahmen noch nicht hinzugerechnet worden waren. Vertreter des ASB bedankten sich für diese Spende für den Wünschewagen, der Menschen mit lebenslimitierenden Erkrankungen letzte Wünsche, wie Fahrten in das Heimatdorf, an die Küste oder aber auch ins Ausland wie Polen und Irland, erfüllt. Auch am nächsten Tag, war wieder eine Fahrt geplant!

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass dieser Turniertag in Bad Münder ein voller Erfolg war und die eingespielte Summe dem richtigen Zweck zugutekommt. Dem Golf Park am Deister sowie dem Team um Simone Behnke gebührte daher auch der verdiente Applaus aller Spielerinnen und Spieler!    

E-Mail
Infos
Instagram